Kinderfeuerwehr Pobershau

"Wir sind die Feuersalamander und wir helfen einander"

Unter diesem Leitspruch treffen wir uns jeden Monat, um unsere Ortsfeuerwehr und ihre Tätigkeiten kennenzulernen. Denn diese ist immer für die Ortsanwohner und Umgebung da.

Dabei können die Kinder die faszinierenden roten Autos ganz aus der Nähe erleben. Spielerisch lernen die Feuersalamander von 5-8 Jahren wie man sich bei Feuer richtig verhält, wie man einen Notruf absetzt und was alles zu einer Feuerwehr dazugehört.

Aber genauso wie wir unsere Umwelt schützen oder einen Verband anlegen. Zum Kinderfeuerwehrdienst dürfen die Spiele und Basteln und Malen nicht fehlen.

Wenn auch dein Kind sich für Feuerwehr interessiert oder praktische Dinge zur gegenseitigen Hilfe lernen möchte, melde dich gern bei uns.

Kinderfeuerwehrwart
Katharina Kraus